Am 29. Oktober um 11:30 Uhr findet im Rahmen des Joint Annual Meetings der SGNC und der SGNR die Women in Neurosurgery Switzerland (WINS) Session statt. Die Session wird von PD Dr. med. Dr. sc. nat. Jenny C. Kienzler, Präsidentin der WINS, als Chair geleitet.
Als Referentin begrüssen wir Prof. Dr. Gudrun Sander von der Universität St. Gallen. Sie ist Expertin für Diversity Management und leitet das Programm “Aiming Higher – Career Development for Female Assistant Doctors".
Im Rahmen der Session werden Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung ausgetauscht sowie Chancen und Herausforderungen diskutiert, mit denen Frauen auf ihrem Karriereweg konfrontiert sind. Ziel ist es, konkrete Ansätze zu beleuchten, wie Frauen in der Medizin und insbesondere in der Neurochirurgie nachhaltig unterstützt und in ihrer beruflichen Entwicklung gestärkt werden können.
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und zahlreiche Teilnehmende. Melden Sie sich jetzt an.
Und wenn Sie sich über die Session hinaus engagieren möchten: Werden Sie WINS-Mitglied. Wir freuen uns über alle, die Frauen in der Neurochirurgie unterstützen und die Zukunft von WINS mitgestalten möchten.